Praxis Ambra Zentrum für Naturheilkunde, Osteopathie und ganzheitliches Gesundheitscoaching
Praxis AmbraZentrum für Naturheilkunde, Osteopathie undganzheitliches Gesundheitscoaching

HP Nadja Cavallaro

HP Nadja Cavallaro

Therapie-Spektrum:

Ganzheitliche Körpertherapie, Osteopathische Körper und Nervensystem Therapie (OsteoKuNsT), Cranio-Sacral-Therapie, Body Guided Massage (BGM)

 

Kontakt: 0172 670 52 53 / nadja.cavallaro@yahoo.de

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
 

die letzten Jahre habe ich immer wieder sporadisch in der Praxis Ambra arbeiten dürfen. Es freut mich daher umso mehr, dass ich nun Teil des Ambra-Teams bin und Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensqualität begleiten darf.

Therapeutisches Angebot:

 

- Ganzheitliche manuelle Schmerztherpie

 

Ganzheitliche manuelle Behandlung mit Elementen von Massage, Osteopathie und

anderen Methoden zur Lösung von Blockaden und zur Behandlungen von 

Schmerzsymptomatik des Bewegungsapparates

 

Dabei setze ich je nach vorliegendem Beschwerdebild verschiedene therapeutische Schwerpunkte:

 

- Osteopathische Körper- und Nervensystem Therapie (OsteoKuNsT)
Bei dieser Methode kann der Therapeut über den Kontakt zum Körper Zugang zum Nervensystem bekommen, mit dem Ziel, Balance in körperliche Ungleichgewichte zu bringen.
 
- Craniosacral Therapie
Im Cranio-Sacralem-System befindet sich das zentrale Nervensystem, welches von einer Flüssigkeit (Liquor) umgeben ist, um so im Wesentlichen das Nervensystem zu schützen. Ziel der Therapie ist es, einen weitgehend ungehinderten Liquorfluss (im Rhthmus von ca. 6-12 Mal pro Minute) vom Kopf bis zum Kreuzbein sicherzustellen.
 
- Kiefer RESET
Ziel dieser sanften Behandlungsmethode ist die Entspannung der Kiefermuskulatur und die Entlastung des Kiefergelenks basierend auf Erfahrungen mit Cranio-Sacraler Osteopathie, Kinesiologie und Energiearbeit an den Meridianen.
 
- Body Guided Massage
Der Masseur "hört" bei dieser extrem sanften Massageform auf die Anweisungen des Körpers, welcher die Hände des Behandlers sozusagen "dirigiert" und Streichrichtung, Druck und Geschwindigkeit bestimmt.
 
- Fußreflexzonen Massage
Die Philosophie der Fußreflexzonenmassage beruht darauf, dass es am Fuß Zonen gibt, die mit dem ganzen Körper in Verbindung stehen und ihn widerspiegeln. Der Therapeut hat die Aufgabe empfindliche Stellen am Fuß zu finden und durch spezifische Druckmassagen die Eigenregulierung des Körpers einzuleiten.
 
- Breuß Massage
Die Breuß-Massage ist eine energetische Massage des Rückens entlang der Wirbelsäule. Hierbei werden die aus der chinesischen Medizin bekannten Meridiane (Energiebahnen) mit einbezogen.
 
- Safe and Sound Protocol (SSP)
Das „Safe and Sound Protocol“ (SSP) ist eine therapeutische Intervention für Kinder und Erwachsene, die auf der Polyvagaltheorie von Dr. Stephen Porges basiert.  Durch speziell gefilterte Musik werden die Mittelohrmuskeln auf eine Art angesprochen, die das autonome Nervensystem beruhigen und Zustände von Sicherheit fördern. Das SSP ist eine begleitende Maßnahme, die die bereits bestehende Therapie effektiver und Änderungen im Nervensystem leichter möglich werden lässt.
 
- Körperorientierte Traumatherapie
Während des gesamten therapeutischen Prozesses werden gegenwärtige körperliche Phänomene im Klienten beobachtet. Instinktive Reaktionen und die Orientierung im Hier und Jetzt verhelfen dem Klienten sich in Sicherheit zu fühlen und erleichtern dadurch die Verarbeitung von traumatischen Erfahrungen.

Buchen Sie ganz leicht mit wenigen Klicks Ihren Termin online:

Ganzheitliche Empfehlungen zur Stärkung des Immunsystems:

Hier finden Sie uns

Praxis Ambra
Hauptstr. 41
85579 Neubiberg

Kontakt

Carlos F. Miranda

Heilpraktiker und Praxisleitung

+49 176 17 77 66 88

kontakt@praxis-ambra.de

Behandlungszeiten bis zum 13.12.2021

HP Carlos Franz Miranda:

Montag             15.00 - 21.00 Uhr

Di, Mi                   9.00 - 21.00 Uhr

Do, Fr                  9.00 - 15.00 Uhr

 

HP Nadja Cavallaro:

Montag               8.00 - 14.00 Uhr

 

HP Thomas Förster:

Montag             14.00 - 21.00 Uhr

 

HP Daniel Brunner:

Donnerstag      15.00 - 21.00 Uhr

 

und nach Vereinbarung    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Ambra