Klangheilung

In vielen alten Kulturen ist schon seit Jahrtausenden die Wirkung von Klängen auf den Körper und die Seele bekannt und dementsprechend werden sie  in der Heilkunst verwendet. Schon im alten Ägypten wurde zur Harmonisierung von Körper-Geist- und Seele der Heilige Klang eingesetzt.

Klang = Schwingung = Harmonie

Auch viele andere Kulturen wenden dieses Wissen für Heilzwecke heute genau wie früher gezielt an. Da der Mensch dort als komplexes System verstanden wird, eingebettet in den Rhytmus der Natur, ist ein ganzheitlicher Ansatz der Ausdruck des Verständnisses vom Leben.

"Jeder Mensch hat einen Grundton, der in seiner Seele schwingt und ihn von der Geburt bis zum Tod begleitet."          (Harald Knauss)

Materie ist Schwingung in einer bestimmten Frequenz. Wenn nun Klang in einer bestimmten Frequenz auf uns einwirkt, hat er Einfluss sowohl im grobstofflichen, als auch im feinstofflichen Bereich.

 

Was bewirkt die Heilkraft der Stimme?

  • Erfahrung des Körpers als Schwingendes System
  • Auflösung von Schmerzen und Verspannungen
  • Auflösung von energetischen Kristallisationen
  • Physische, Emotionale und Mentale Hygiene
  • Entfaltung spezifischer Persönlichkeitsanteile

 

Klang dringt bis in die tiefste Zellebene und kann Neuordnung und Heilung bewirken. Heilsame Lieder berühren uns auf der Herzensebene und bringen uns wieder in Harmonie.

Inspiriert ist meine Arbeit dabei sehr von den alten schamanischen Heilgesängen verschiedener Kulturen, aber auch von zeitgenössischen Klangheilern, wie dem Amerikaner Tom Kenyon (www.tomkenyon.com) 

Hier finden Sie uns

Praxis Ambra
Hauptstr. 41
85579 Neubiberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

Carlos F. Miranda

Heilpraktiker

+49 176 17 77 66 88

praxisambra@yahoo.de

Behandlungszeiten

Dienstag     8.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch   8.00 - 22.00 Uhr

Freitag       8.00 - 14.00 Uhr

 

und nach Vereinbarung    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Ambra