Praxis Ambra Zentrum für Naturheilkunde, Osteopathie und ganzheitliches Gesundheitscoaching
Praxis AmbraZentrum für Naturheilkunde, Osteopathie undganzheitliches Gesundheitscoaching

Vita Carlos Miranda

Carlos Franz Miranda

Telefon: +49 176 17776688

E-Mail: praxisambra@yahoo.de

 

Werdegang:

 

Abiturabschluss 2000

 

Studium der Soziologie, Psychologie und Philosophie and der LMU München

 

Ausbildung zum Heilpraktiker an der renomierten Joseph-Angerer-Heilpraktiker-Schule München mit erfolgreichem Abschluss und Zulassung zur Ausübung des Heilpraktikerberufes durch das Landratsamt München

 

Heilpraktiker in eigener Praxis seit 2009

 

Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Osteopathie, Kinesiologie, Atemtherapie und viele weitere Therapieverfahren

Lebenslauf

Ich wurde 1980 in Mexiko-Stadt, Mexiko geboren. 1984 zog ich mit meinen Eltern nach München, wo ich bis zum heutigen Tage wohne. Nach dem Abschluss des Abiturs studierte ich sieben Semester lang Soziologie, mit Psychologie und Philosophie als Nebenfächern, bevor ich ausgedehnte Reisen durch Europa und Zentralamerika unternahm. 2004 wurde ich stolzer Vater eines wundervollen Jungen. 2007 erblickte dann meine erste Tochter das Licht der Welt. 2012 wurde meine jüngste Tochter geboren.

 

Im Jahre 2006 habe ich an der renomierten "Joseph-Angerer-Berufsfachschule für Naturheilverfahren" meine dreijährige Vollzeitausbildung zum Heilpraktiker begonnen, welche im Mai 2009 mit dem erfolgreichen Erwerb der staatlichen Heilpraktikerzulassung sowie eines erfolgreichen Abschlusszeugnisses endete.

 

Im selben Jahr begann ich bei der Firma "Body & Soul", dem Münchner Marktführer im Bereich Fitness und Wellness, im Center in Brunnthal als Masseur zu arbeiten. Zum 15. März 2010 habe ich mir den lang gehegten Traum erfüllt, in meiner eigenen Praxis selbständig und frei arbeiten und behandeln zu können.

 

Diese Vorstellung meiner Person durch diese "äußeren" Ereignisse und Entwicklungen in meinem Leben, wäre überaus unvollständig, wenn nicht die "inneren" Umstände, welche schließlich zu meinem Wunsch und dessen Umsetzung geführt haben, als Behandler und Therapeut zu arbeiten, kurz beleuchtet werden würden.

 

Eine zentrale Rolle spielte hierbei eine pränatale Fraktur meines rechten Unterschenkels, welche die Ursache für eine Reihe umfangreicher Operationen bis hin zu meinem neunten Lebensjahr war. Auf diese Weise begegnte ich sehr früh in meinem Leben essentiellen Themen wie Schmerz, Krankheit, Eingeschränkheit, Ohnmacht und Angst.

Im Laufe meines Lebens haben sich diese, anscheinend negativen und durchaus traumatischen Erfahrungen in einen tiefen Erfahrungsschatz verwandelt, der mich zum Einen dazu gebracht hat, den diametral entgegengestzten Erfahrungen wie Gesundheit, Freiheit, Selbstbestimmung und mutigem Handeln, einen sehr besonderen Stellenwert einzuräumen. Zum Anderen erlangte ich dadurch das Verständnis für die dualistische Natur unserer Erfahrungen als Menschen. Glück und Leid, Freude und Traurigkeit, Gesundheit und Krankheit, Licht und Schatten sind unauslöschlich aneinander gekoppelt und stellen die zwei Pole dar, zwischen welchen sich das Leben in dieser Welt entfaltet.

 

So ist mein Weg ein Weg der Integration dieser Gegensätze geworden, ein Weg des Strebens nach dem Gleichgewicht und der Stille und der Kraft der Mitte. Dies gilt für meinen persönlichen Lebensweg sowie für meine therapeutische Arbeit als Heilpraktiker.

Hier finden Sie uns

Praxis Ambra
Hauptstr. 41
85579 Neubiberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

Carlos F. Miranda

Heilpraktiker

+49 176 17 77 66 88

praxisambra@yahoo.de

Behandlungszeiten

Dienstag     8.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch   8.00 - 22.00 Uhr

Freitag       8.00 - 14.00 Uhr

 

und nach Vereinbarung    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Ambra