Praxis Ambra Zentrum für Naturheilkunde, Osteopathie und ganzheitliches Gesundheitscoaching
Praxis AmbraZentrum für Naturheilkunde, Osteopathie undganzheitliches Gesundheitscoaching

Änderungen im Praxisablauf ab dem 21.03.2020 wegen Corona-Situation

Es ist mir ein Anliegen, die Änderungen im Praxisblauf der therapeutischen Arbeit in der Praxis Ambra in den kommenden Wochen zu erläutern und unterstützende Informationen für die momentane Situation mit dem Kreis meiner Patienten zu teilen.

 

 

Änderungen im Ablauf des Praxisbetriebs in der Praxis Ambra ab dem 21.03.2020 bis auf Weiteres

 

In meiner Arbeit als Heilpraktiker, ganzheitlicher Therapeut und Dienstleister im Gesundheitswesen, sehe ich es in dieser Situation als angemessen und wichtig an, den Praxisbetrieb weiter aufrecht zu erhalten, und gleichzeitig die Gefahr einer möglichen unerkannten Ansteckung, sowohl meiner Patienten, als auch von mir, so weit wie möglich zu minimieren.

 

Daher werden ab sofort und bis mindestens 19.04.2020 folgende Änderungen im Praxisablauf eintreten:

 

  • Organisation eines möglichst sterilen Praxisbesuchs: Ab sofort wird es zwischen jeder Behandlung eine 5-minütige Pause geben, in welcher ich die vollständige Liege und alle möglichen Kontaktflächen (alle Türgriffe, Treppengeländer, Toilette und Tisch) mit 2 minütiger Einwirkzeit desinfiziere. Somit kommt jeder Patient nur mit desinfizierten Flächen in Kontakt. Ich bitte um Verständnis für etwaige kurze Wartezeiten an der unteren Eingangstür.

 

  • Die Begrüßung und Verabschiedung aller Patienten wird im obengenannten Zeitraum ohne direkten Körperkontakt (Handschlag etc.) stattfinden. Dafür mit tiefer Herzensverbeugung.

 

  • Alle Patienten, die sich aus irgendeinem Grund zu einer Risikogruppe zählen, können mich dies grundsätzlich vorab oder am Tag des Termins wissen lassen, dann werde ich die Behandlung mit einer Gesichtsmaske durchführen.

 

  • Alle Patienten welche nicht wegen einer Schmerzsymptomatik eine Behandlung brauchen, sondern eine ganzheitliche Gesundheitsberatung bzw. ein psychologisches Coaching oder anderweitige Unterstützung brauchen, bitte ich, einen Online-Termin für ein Online-Videotelefonie-Gespräch zu vereinbaren (Weitere Informationen dazu erhälst du hier.)

     

  • Sollte ich als Behandler irgendwelche grippeähnlichen Symptome entwickeln, oder ich Kontakt zu einem bestätigten Corona-Infizierten haben oder gehabt haben, werde ich den Praxisbetrieb umgehend bis zur Abklärung der Ursache und einer Testung auf Corona-Infektion einstellen. In einem solchen Fall würde ich alle betroffenen Patienten mit Terminen umgehend informieren.

 

 

Zusätzliche Maßnahmen:

 

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Maßnahmen werde ich über den Einsatz von stark antiviral wirkenden ätherischen Ölen über Duftlampen für eine erhöhte Raumluftdesinfektion in der Praxis sorgen.

 

 

Änderungen im Praxisablauf wegen der momentanen Situation:

Ganzheitliche Empfehlungen zur Stärkung des Immunsystems:

Hier finden Sie uns

Praxis Ambra
Hauptstr. 41
85579 Neubiberg

Kontakt

Carlos F. Miranda

Heilpraktiker

+49 176 17 77 66 88

kontakt@praxis-ambra.de

Behandlungszeiten

Dienstag     8.30 - 22.00 Uhr

Mittwoch    8.00 - 22.00 Uhr

Freitag       8.00 - 14.00 Uhr

 

und nach Vereinbarung    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Ambra