Praxis Ambra Zentrum für Naturheilkunde, Osteopathie und ganzheitliches Gesundheitscoaching
Praxis AmbraZentrum für Naturheilkunde, Osteopathie undganzheitliches Gesundheitscoaching

Diagnose

Um ein wirksames und umfassendes Therapiekonzept entwickeln zu können, ist es notwendig, den Patienten in seinen konstitutionellen Anlagen, seiner Lebensgeschichte, sowie seiner montanen Lebenssituation zu erfassen. Daher nimmt die Diagnosestellung und Ursachenforschung in meiner Praxis ein zentrale Rolle ein.

 

Als Heilpraktiker begebe ich mich auf die Suche nach verborgenen Gründen und den grundlegenden Ursachenkomplexen für Ihre gesundheitlichen Probleme, die nicht selten sogar die offensichtlichen Gründe sind.

 

Zunächst nehme ich mir ausreichend Zeit für ein intensives Gespräch. Durch eine umfassende Diagnose von Funktionen und Zustand der Organe, dem Aufspüren von umwelttoxischen Belastungen, aber auch der psychoemotionalen Verfassung, kann ein ganzheitliches Therapiekonzept entwickelt werden.

 

Im Folgenden werden die einzelnen Diagnoseverfahren, welche in der Naturheilkundepraxis Ambra zum Einsatz kommen, kurz erläutert...

Ausführliche Anamnese

 

Manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte und manchmal braucht es tausend Worte, um sich ein Bild machen zu können.

Klinische Diagnostik

 

Sie stellt das Fundament einer jeglichen, körperlichen Untersuchung zur Differenzierung und Konkretisierung der Diagnose dar. Dazu gehört gegebenenfalls auch eine spezifische Labordiagnostik.

Osteopathische Anamnese

 

Bei Beschwerden des Bewegungsapparates führe ich eine umfassende Anamnese der gesamten Körperstatik durch. Dabei werden sowohl haltungsbedingte, als auch durch Verletzungen oder Operationen bedingte Störungen der Körperstatik erfasst. Auch etwaige andere Ursachen für Verspannungen wie z. B.  Beinlängendifferenzen oder verschiedene Organstörungen, werden hierbei berücksichtigt. 

Augen-Iris-Diagnose

 

Über die eingehende Betrachtung des menschlichen Auges mit Hilfe eines speziellen Irisdiagnosegeräts, kann ein Vielzahl von Informationen bezüglich der konstitutionellen Veranlagung sowie der Gesamtstoffwechsellage des Körpers und einzelner Organsystem gewonnen werden

Labordiagnostik

 

Bei gewissen Karnkheitsbildern ist es erforderlich genauere physiologische Parameter über den Zustand des Organismus zu erheben. Daher arbeite ich seit Jahren mit dem renomierten Münchner Medizinlabor Synlab (Labor München Zentrum) zusammen, um beispielsweise duch moderne Labordiagnostik Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf den Grund zu gehen, Vitalstoffmangel zu erkennen oder gezielte Allergiediagnostik durchzuführen. 

Hier finden Sie uns

Praxis Ambra
Hauptstr. 41
85579 Neubiberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

Carlos F. Miranda

Heilpraktiker

+49 176 17 77 66 88

praxisambra@yahoo.de

Behandlungszeiten

Dienstag     8.00 - 22.00 Uhr

Mittwoch   8.00 - 22.00 Uhr

Freitag       8.00 - 14.00 Uhr

 

und nach Vereinbarung    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Ambra